Bessere Busverbindungen am Abend nach Hausen/Heroldsbach

Auf Antrag der Grünen zusätzliche Busse auf der Linie 206

Die moderne Lebenswelt hat sich verändert. So sind Ladenöffnungszeiten bis 20.00 Uhr heutzutage die Regel. Aber auch die Arbeitszeiten sind flexibler gestaltbar geworden. Deshalb hat die Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen im Rahmen der Fortschreibung des Nahverkehrsplans Landkreis Forchheim gefordert:

Der Halbstundentakt z.B. auf der Linie 206 (bis 2017 am Abend nur bis 18.30 Uhr) solle um 2 Stunden bis 20.30 Uhr verlängert werden.
Dem stimmte der Kreistag zu.

Somit haben die Bürgerinnen und Bürger aus Hausen und Heroldsbach auf der Linie 206 zusätzlich zu den Fahrten um 19.00 und 20.00 Uhr auch noch Busse um 19.30 und 20.30 Uhr ab Bhf. Forchheim.

Diese zusätzlichen Fahrten werden inzwischen sehr gut angenommen und stellen für Pendler*innen eine deutliche Verbesserung bei der Nutzung des ÖPNV dar.

Und das nur, weil sich die Grünen für eine Verbesserung des ÖPNV stark gemacht haben und auch zukünftig stark machen werden!