Sommertour BTW 2021 unserer Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock

Am 17.August hat unsere Bundestagsabgeordnete Lisa Badum und Timm Schulze (Assistent der Geschäftsführung GRÜNE Bamberg), Annalena Baerbock in Bamberg herzlich willkommen geheißen.

Der Maxplatz war angefüllt mit Menschen, die keine der reservierten 200 Karten mehr bekommen konnten. Reichlich, auch internationale Presse war vor Ort und politische Gäste. In ihrer etwa einstündigen Rede nimmt sie auch zu aktuellen Themen Stellung, wie die Situation in Afghanistan oder die neuen Umfragewerte. Weiter spricht sie zu Themen, wie Klimaschutz, Familien, Bildung, Digitalisierung, Wirtschaft, Europa, die COVID-19 Impfung und beantwortet zum Schluss noch einige Zuschauerfragen. Sie fordert endlich eine progressive Politik mit der wir die Probleme unserer Zeit angehen können. Sie ermutigte uns, das es zusammen gelänge unser Land zu erneuern. Und erinnerte daran, welch starke Gesellschaft wir sind, dies hätte sich durch den Zusammenhalt in der Pandemie gezeigt.

Unsere fünfköpfige Gruppe ließ sich von ihrer kämpferischen Rede beeindrucken. Wir können uns diese mitreißende, dynamische und äußerst sympathische, junge, moderne Frau sehr gut als nächste Kanzlerin vorstellen. Bereit weil ihr es seid.

Fotos: Dank an Lisa Badum, Bernhard Loew