Weiter auf erfolgreichem Weg

Vorstandswahl2022

Vorstandswahlen im grünen Ortsverband Hausen/Heroldsbach

Die Mitglieder des grünen Ortsverbands Hausen/Heroldsbach bestätigten bei den Neuwahlen am 19.10.2022 die erfolgreiche Arbeit der Vorstandschaft.

Wahlleiter Kreisrat Karl Waldmann dankte bei den turnusgemäß anstehenden Wahlen zunächst dem Vorstand für die engagierte Tätigkeit in den vergangenen zwei Jahren.
Der besondere Dank galt der Sprecherin Theresa Prigoana, die aus erfreulichen familiären Gründen eine Pause einlegt und nicht wieder kandidierte.
Rückblickend konnte festgestellt werden, dass der Ortsverband seit seiner Gründung vor drei Jahren zum zweitgrößten OV im Kreis Forchheim herangewachsen ist.
Mit zwei Mandaten im Gemeinderat von Hausen sowie zwei Kreisräten ist man schon gut in den Gremien vertreten.
„Im Kreistag wurde z.B. letzte Woche auf unseren Antrag hin eine geplante Verbesserung im ÖPNV um 100% erreicht“, so OV-Mitglied Waldmann.
Deutlich verbessert hat man den Informationsfluss zur Arbeit und den Zielen der Grünen auf Ortsverbandsebene über die „Grüne Post“, die im Sommer erstmals an alle Haushalte in Hausen und Heroldsbach verteilt wurde.
Eine zweite Ausgabe ist bereits in Arbeit.
Kontinuität stand bei den anschließenden Vorstandswahlen im Mittelpunkt. Bis auf Theresa Prigoana erklärten sich alle anderen Mitglieder des Vorstands bereit, ihre Arbeit fortzuführen.
Bei jeweils einer Enthaltung wurden Inge Pütz-Nobis, Loni Meyer und Reinhard Singer als Sprecherinnen und Schriftführer in ihrem Amt bestätigt.
Als Ziel für die nächsten zwei Jahre wurde die Intensivierung der Kontakte mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort genannt, u.a. mit regelmäßigen Stammtischen.
Außerdem sollen die Ergebnisse für Landtag und Bezirkstag 2023 weiter verbessert werden, wobei Vorstandssprecherin Inge Pütz-Nobis für ihre Bezirkstagskandidatur volle Unterstützung zugesichert wurde.

Bild im Anhang:
v.l.n.r. Loni Meyer, Inge Pütz-Nobis und Reinhard Singer

Karl Waldmann